HOME AKTUELLES ÜBER UNS ABTEILUNGEN VEREINSHEIM DATENSCHUTZ KONTAKT/IMPRESSUM

Abteilungsinformation

FITNESS/KRAFTSPORT

Norbert Großmann Mail
Sehen Sie bitte unter “Trainigszeiten”
Fitness und Ausdauer- bzw. Kraftsport an diversen Geräten.
Trainingszeiten
Trainingsort: Julius Hirsch Sportzentrum Fitnessraum Dienstag und Donnerstag  jeweils 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Verantwortliche Kontaktpersonen:  Werner Reichel  - Mail und Norbert Großmann - Mail Mittwoch 17.00-19.00 Uhr und Freitag 15.00-17.00 Uhr Verantwortliche Kontaktperson:      Dr. Gerd Biedermann Mail  (bitte unbedingt kontaktieren, da nicht alle Termine verbindlich eingehalten werden können)
Kurzinformationen
Die mit einem umfangreichen Maschinenpark, Stangen- und Einzelhanteln ausgestatteten Räume bieten Trainingsmöglichkeiten sowohl für den Fitness orientierten Breitensportler als auch aber auch für ambitionierte Aktive aus anderen Sparten. Diese können, wie im modernen Sport heute üblich, unter erfahrener Anleitung ihr Training durch kraftsportspezifische Elemente ergänzen. Einige erfolgreiche Sportler aus der Handballabteilung, den Kampfsportarten und neuerdings auch Mitglieder des American Football nehmen die Möglichkeit bereits in Anspruch. Wer darüber hinaus  Interesse an Kraftdreikampf und klassischem Gewichtheben hat, dem stehen u.a. drei Langhantelwettkampfbretter zur Verfügung. Auch hier kann unter der  fachkundigen Anleitung, früher auf regionaler und nationaler Ebene erfolgreicher Kraftsportler und Übungsleiter, trainiert werden. Auf Wunsch werden individuelle Trainingspläne erstellt. Fitnesstraining und Kraftsport an Geräten kann ab 15 Jahren betrieben werden. Nach oben bestehen keine Altersbeschränkungen.
©   MTV Stadeln e.V. ©   MTV Stadeln e.V. ©   MTV Stadeln e.V. ©   MTV Stadeln e.V.
Flagfootball | Fitness/Kraftsport | Fußball | Handball | Schwimmen | Taekwondo | Tennis | Tischtennis | Turnen